Die SG VTB/Altjührden kann eine weitere Personalentscheidungen vermelden und gibt den Transfer von Michael Schröder bekannt. Der 29jährige Kreisläufer kommt von der HSG Delmenhorst aus der Oberliga Nordsee.
„Wir freuen uns, dass wir Michael von unserem Projekt überzeugen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird“, kommentiert Christoph Deters, Sportlicher Leiter der SG, den Wechsel zurück an seine alte Wirkungsstätte. Schröder hatte bereits ab der B-Jugend für die Vareler gespielt und gehörte dem damaligen Zweitligakader der Spielzeiten 2008 bis 2010 an. „Das Grundgerüst für die neue Saison steht. Wir schauen uns aber weiterhin um und suchen noch nach einem Rückraumspieler, der zu uns passt“, so Deters abschließend.
Kurz-Info Michael Schröder:
Geburtsdatum:  24.07.1989
Größe: 194 cm
Vorherige Vereine: HSG Varel, VfL Edewecht, RTV Basel, OHV Aurich, HSG Delmenhorst