Die Personalplanungen bei den Handballern der SG VTB/Altjührden schreiten voran. Mit Renke Bitter konnte ein alter Bekannter für die neue Saison überzeugt werden. Bitter spielte schon zu Zweit- und Drittligazeiten für die damalige HSG Varel. Aktuell spielt der 27-jährige Linkshänder beim VfL Edewecht in der Oberliga.
„Ich kenne die Qualitäten von Renke in Abwehr und Angriff, er wird uns nicht nur auf dem Feld helfen“, freut sich Christoph Deters über den Neuzugang und kommentiert die Vareler Planungen weiter: „Wir haben jetzt ein gutes Gerüst die kommende Saison zusammen. Weitere Zusagen sind in Kürze zu erwarten und wir werden die nächsten Tage dazu nutzen um zu sehen, welche Spieler wir noch aufnehmen wollen und können“.
Kurz-Info Renke Bitter
Geburtstag: 19.05.1991
Größe: 198 cm
Vereine: VfL Edewecht, HSG Varel, SV Henstedt-Ulzburg, HSG Wilhelmshaven