News

24. Februar 2019
Niederlage gegen die Sauerland Wölfe

Die SG VTB/Altjührden hat am Abend einen Rückschlag um den Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen: Gegen die SG Menden Sauerland Wölfe verloren die Vareler vor 552 Zuschauern in der Manfred-Schmidt-Sporthalle mit 28:29 (16:16). Beste Torschützen waren Matthias Zimny beim Gast mit 12 Toren und Dennis Summa bei den Varelern mit 11/3 Toren.   Die…

22. Februar 2019
Kai Schildknecht bleibt für weitere 2 Spielzeiten

Die Vareler Drittligahandballer können eine weitere Vertragsverlängerung melden: Kreisläufer und Innenblocker Kai Schildknecht gab den Vareler Verantwortlichen die Zusage für zwei weitere Spielzeiten. „Kai ist binnen kürzester Zeit zu einer unverzichtbaren Säule in unserer Mannschaft  geworden, wir bauen auf ihn“, ist Christoph Deters von der SG VTB/Altjührden erfreut über die Vertragsverlängerung. Kai Schildknecht kam im…

21. Februar 2019
Dennis Summa verlängert bis 2021

Die SG VTB/Altjührden kann die erste Vertragsverlängerung vermelden. Der Spielgestalter Dennis Summa hat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bei den Friesländern um zwei Jahre verlängert. „Wir freuen uns, dass Dennis sich für unser Angebot entschieden hat. Er ist speziell im Angriff eine wichtige Personalie für die Zukunft“ freut sich Christoph Deters, sportlicher Leiter der SG…

21. Februar 2019
SG VTB/Altjührden will weiter punkten

Die SG VTB/Altjührden trifft am kommenden Samstag in der Manfred-Schmidt-Sporthalle auf die SG Menden Sauerland Wölfe. Anwurf ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.   Mit der SG Menden Sauerland Wölfe kommt wieder ein neues Gesicht in die Manfred-Schmidt-Sporthalle. Im Hinspiel gab es „den ersten Kontakt“, den die Sauerländer mit 28:25 für sich entscheiden konnten. Bester…

18. Februar 2019
Varel mit Niederlage in Northeim

Die Handballer der SG VTB/Altjührden haben ihr Auswärtsspiel beim Northeimer HC mit 25:21(14:11) verloren. In der Schuhwallsporthalle traf Sören Lange (5/1 Tore) beim Gastgeber vor 312 Zuschauern am besten; erfolgreichster Vareler war Dennis Summa mit 10/1 Treffern. Die Vareler starten ordentlich in die Partie und halten zunächst gut mit. 5:5 steht es nach 11 Minuten,…

18. Februar 2019
Saison-Aus für Jan-Uwe Behrends

Jan-Uwe Behrends wird in dieser Spielzeit nicht mehr für die Handballer der SG VTB/Altjührden auflaufen.   Es ist die Schulter, die dem 35-jährigen Linkshänder in Reihen der Vareler Drittligamannschaft schon in den vergangenen Wochen Sorgen bereitet hat. Weitere eingehende Untersuchungen ergaben jetzt die Notwendigkeit einer Operation und dem damit einhergehenden Saison-Aus für den sympathischen Rechtsaußen….