News

21. April 2018
SG VTB/Altjührden mit Sieg in Diepholz

Die SG VTB/Altjührden hat sich in der Oberliga Nordsee keine Blöße gegeben. Bei der HSG Barnstorf/Diepholz gewannen die Vareler am drittletzen Spieltag mit 28:26 Toren (Halbzeit 13:8). Beste Torschützen waren Stefan Beljic mit 8/1 Toren bei der HSG und Kevin Langer mit 8/2 Toren bei der SG. Unterstützt von vielen mitgereisten Vareler Fans starten die…

20. April 2018
Zwischen Meistertrubel und Kaderfragen

Nach der ausgelassenen Meistersause ist vor dem Spitzenspiel: Unter diesen Vorzeichen treten die Oberliga Handballer der SG VTB/Altjührden nur eine Woche nach dem vorzeitigen Titelcoup ( die NWZ berichtete) an diesem Samstag bei der HSG Barnstorf/Diepholz an. Anwurf in der Halle Mühlenkamp in Diepholz istum 19.30 Uhr. Lange Zeit war das Team des in Varel…

18. April 2018
Varel vor besonderem Auswärtsspiel

Am Samstag ist die SG VTB/Altjührden bei der HSG Barnstorf/Diepholz zu Gast. Anwurf in der Sporthalle Mühlenkamp in Diepholz ist um 19.30 Uhr. Erneut werden sich viele Vareler Anhänger mit dem Fanbus auf den Weg zum nächsten Spiel der SG VTB/Altjührden machen. Die Meisterschaft ist den Varelern nicht mehr zu nehmen, dennoch wollen die Spieler…

17. April 2018
Selbst Badende feiern Aufstieg mit

Bis halb fünf am frühen Sonntagmorgen haben die Oberliga-Handballer der SG VTB/Altjührden nach ihrem vorzeitigen Meisterstück am Samstagabend gegen die SG Bremen/Hastedt (33:29) – die NWZ berichtete – die Rückkehr in die Drittklassigkeit gefeiert. Derweil streiften Fans des frischgebackenen Meisters in einer Nacht- und Nebel-Aktion einem der Badenden auf dem Vareler Kaffeehauskreisel ein blaues Meister-T-Shirt…

16. April 2018
Meisterliche Arbeit

Nicht einmal ein Jahr nach der wohl bittersten Stunde in der Geschichte der Altjührdener Handballer mit dem Absturzin die Viertklassigkeit durfte sich das neuformierte Team am Samstagabend völlig verdient von rund  700 begeisterten Fans feiern lassen. Denn der bereits am viertletzten Spieltag perfekt gemachte direkte Wiederaufstieg in die Dritte Liga war nach dem kompletten Neuanfang…

16. April 2018
SG VTB/Altjührden bejubelt Titelcoup

Nach dem Rückhand-Treffer von Kapitän Helge Janßen unmittelbar vor dem Schlusspfiff zum 33:29 Endstand gab es kein Halten mehr: Mit hochgerissenen Armen stürmten alle Akteure der SG VTB/Altjührden aufs Spielfeld und bildeten einen wild umher hüpfenden Jubelkreis. Schließlich hatten die Oberliga-Handballer soeben durch den hart erkämpften Heimsieg in der Spitzenpartie gegen die spielstarke SG Bremen/Hastedt…