News

14. Juni 2019
Torhüterwechsel in Altjührden

Die SG VTB/Altjührden kann weitere personelle Entscheidungen vermelden. Der langjährige Torhüter Levin Stasch hat die Verantwortlichen am Pfingstmontag aufgesucht und um eine Vertragsauflösung gebeten. Stasch wird ein Angebot des Wilhelmshavener HV annehmen und in seiner Heimatstadt fortan im Tor stehen. „Levin ist ein verdienter Spieler der SG VTB und wir haben seiner Bitte nach Prüfung…

8. Juni 2019
Altjührden startet in Elsfleth

Die SG VTB/Altjührden startet in die neue Spielzeit in der Oberliga Nordsee mit einem Auswärtsspiel. Die erste Reise führt die Vareler zum Elsflether TB. Gespielt wird voraussichtlich am ersten September-Wochenende (6.-8.9.2019). Am darauf folgenden Wochenende steht für die Vareler Handballer dann auch das erste Heimspiel an, zu Gast ist dann die HSG Delmenhorst. Danach folgt…

20. Mai 2019
Sommerpause und Veränderungen im Trainerteam

Die Vareler Handballer haben am Dienstag das letzte Mannschaftstraining in dieser Saison absolviert, nun steht der langersehnte Urlaub für die Spieler an. Mit Hausaufgaben versehen wurden die Spieler in die Ferien verabschiedet, am heutigen Sonntag stand für die bereits zur Verfügung stehenden Spieler ein Spiroergometrie-Test auf dem Programm. Hiermit bekommt das Trainerteam dank eines leistungstechnischen…

5. Mai 2019
Varel ohne Punkte im letzten Spiel

Die SG VTB/Altjührden hat ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 verloren: Bei der SG Langenfeld unterlagen die Vareler mit 28:18 Toren. Beim Gastgeber traf Felix Korbmacher mit 7 Toren am besten; erfolgreichster Vareler war Dennis Summa mit 6 Treffern. Die Vareler starten gut in die Partie und führen nach fünf Minuten mit 4:2. Dann reißt…

3. Mai 2019
VTB verpflichtet Michael Schröder

Die SG VTB/Altjührden kann eine weitere Personalentscheidungen vermelden und gibt den Transfer von Michael Schröder bekannt. Der 29jährige Kreisläufer kommt von der HSG Delmenhorst aus der Oberliga Nordsee. „Wir freuen uns, dass wir Michael von unserem Projekt überzeugen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird“, kommentiert Christoph Deters, Sportlicher Leiter der…

2. Mai 2019
Letztes Saisonspiel in Langenfeld

Für die SG VTB/Altjührden steht am Wochenende das letzte Spiel der Saison 2018/19 auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Christan Schmalz ist am Samstag bei der SG Langenfeld zu Gast. Anwurf in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld ist am Samstag um 19.00 Uhr. Für die SG VTB/Altjührden ist das Spiel in Langenfeld der…