News

12. Juni 2018
Altjührden startet mit Heimspiel

Die SG VTB/Altjührden startet in die neue Spielzeit in der 3. Liga West mit einem Heimspiel. Erster Gast in der neuen Saison wird der Leichlinger TV sein. Gespielt wird voraussichtlich am Samstag, den 25. August 2018. Am darauffolgenden Wochenende steht für die Vareler Handballer dann auch das erste Auswärtsspiel an, wenn das Team um Trainer…

8. Juni 2018
SG setzt auf Rückkehrer und drei junge Wilde

Einen großen Schritt voran in Sachen Kaderplanung für die neue Saison haben die Handballer des Drittliga-Aufsteigers SG VTB/Altjührden gemacht. Am Donnerstag gaben die Verantwortlichen des Oberliga-Meisters die Verpflichtung von gleich vier neuen Spielern bekannt. Darunter findet sich in Lukas Brötje vom VfL Edewecht ein alter Bekannter. Der 27-Jährige, der vor seinem Wechsel 2015 ins Ammerland…

7. Juni 2018
Vier Neue für Altjührden

Die SG VTB/Altjührden rüstet sich für die neue Saison in der 3. Liga. Die Vareler Mannschaft ist inzwischen in die Weststaffel eingruppiert worden und bereitet sich nun auf eine neue Spielzeit vor, die in jedem Fall eine Herausforderung werden wird, denn das handballerische Niveau ist in der 3. Liga deutlich höher als in der Oberliga….

6. Juni 2018
Varels Vorfreude auf Wundertüte

Nach der souveränen Rückkehr in die dritthöchste Spielklasse durch den Gewinn des Meistertitel sin der Oberliga Nordsee wissen die Handballer der SG VTB/Altjührden seit Wochenbeginn nun genau, wo die Reise in der kommenden Spielzeit 2018/2019 ab dem 25. August hingeht (die NWZ  berichtete). „Wir sind froh, dass jetzt endlich Klarheit herrscht und nehmen die Herausforderung…

4. Juni 2018
Altjührden spielt in der 3. Liga West

In der kommenden Spielzeit tritt die SG VTB/Altjührden wieder in der 3. Liga West an. Das ergibt sich aus der heute vom Deutschen Handballbund veröffentlichten Staffeleinteilung, die zuvor von der Spielkommission der 3. Liga festgelegt worden war. Im Vorfeld der Einteilung hatten sich die Vareler wenig Gedanken um die Gruppierung gemacht. “Uns fehlen in jedem…

15. Mai 2018
Aufsteiger SG VTB/Altjührden verliert Derbyrivalen in Dritter Liga

Seit Sonntagabend ist es amtlich: In der kommenden Drittliga-Saison wird es kein publikumsträchtiges Nordderby zwischenden Handballern des Oberliga Meisters SG VTB/Altjührden und des OHV Aurich geben. Grund: Die Ostfriesen zogen nach der 21:34-Pleite an Himmelfahrt im Relegations-Hinspiel bei der HG Hamburg Barmbek (Drittletzter der 3. Liga Nord ) nun auch im Rückspiel vor heimischer Kulisse…