News

20. Mai 2019
Sommerpause und Veränderungen im Trainerteam

Die Vareler Handballer haben am Dienstag das letzte Mannschaftstraining in dieser Saison absolviert, nun steht der langersehnte Urlaub für die Spieler an. Mit Hausaufgaben versehen wurden die Spieler in die Ferien verabschiedet, am heutigen Sonntag stand für die bereits zur Verfügung stehenden Spieler ein Spiroergometrie-Test auf dem Programm. Hiermit bekommt das Trainerteam dank eines leistungstechnischen…

5. Mai 2019
Varel ohne Punkte im letzten Spiel

Die SG VTB/Altjührden hat ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 verloren: Bei der SG Langenfeld unterlagen die Vareler mit 28:18 Toren. Beim Gastgeber traf Felix Korbmacher mit 7 Toren am besten; erfolgreichster Vareler war Dennis Summa mit 6 Treffern. Die Vareler starten gut in die Partie und führen nach fünf Minuten mit 4:2. Dann reißt…

3. Mai 2019
VTB verpflichtet Michael Schröder

Die SG VTB/Altjührden kann eine weitere Personalentscheidungen vermelden und gibt den Transfer von Michael Schröder bekannt. Der 29jährige Kreisläufer kommt von der HSG Delmenhorst aus der Oberliga Nordsee. „Wir freuen uns, dass wir Michael von unserem Projekt überzeugen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird“, kommentiert Christoph Deters, Sportlicher Leiter der…

2. Mai 2019
Letztes Saisonspiel in Langenfeld

Für die SG VTB/Altjührden steht am Wochenende das letzte Spiel der Saison 2018/19 auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Christan Schmalz ist am Samstag bei der SG Langenfeld zu Gast. Anwurf in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld ist am Samstag um 19.00 Uhr. Für die SG VTB/Altjührden ist das Spiel in Langenfeld der…

2. Mai 2019
VTB spielt keine Relegation

Die Vareler Handballer werden die Saison 2018/2019 auf dem Relegationsplatz 14 beenden und sind folgerichtig für die Relegationsrunde teilnahmeberechtigt. In diesem Jahr gibt es bezüglich der Auf- und Abstiegsregelungen in der 3. Liga eine Besonderheit: Aus den Oberligen steigen lediglich 10, anstatt 12 Mannschaften in die 3. Liga auf. Im Gegenzug für den verminderten Aufstieg…

29. April 2019
Felix Dick und Lucas Rüdebusch verstärken den Kader der SG VTB/Altjührden

Die SG VTB/Altjührden haben sich beim Re-Start die enge Verzahnung mit der hiesigen Jugend auf die Fahnen geschrieben. Momentan sind die Stammvereine weiterhin getrennt unterwegs doch die sportliche Leitung möchte den nächsten Schritt gehen und nimmt für die kommende Saison mit Lucas Rüdebusch und Felix Dick zwei Spieler aus der aktuellen A-Jugend auf. „Lucas hat…