News

18. Oktober 2018
Hohe Hürde: Auswärtsspiel in Minden

Die SG VTB/Altjührden tritt am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel beim TSV GWD Minden II an. Anwurf in Dankersen-Minden ist um 19.00 Uhr. Wenn die Spieler der SG VTB/Altjührden vom Spiel in Minden etwas Zählbares mitnehmen möchten, werden sie sich mächtig strecken müssen. Die Reserve der Traditionsmannschaft aus Ostwestfalen-Lippe war zunächst zwar schwach in die Saison…

8. Oktober 2018
Rüdebusch legt Pause sein

Mit dem Re-Start der SG VTB/Altjührden haben sich die Verantwortlichen die engere Zusammenarbeit mit der eigenen Jugend auf die Fahnen geschrieben. Mit Lucas Rüdebusch hat es im letzten Jahr ein Spieler in den Kader der 1. Herrenmannschaft geschafft, der 18-jährige Rückraumspieler gehört auch in dieser Saison zum Kader der Drittligamannschaft und ist zudem eine wichtige…

8. Oktober 2018
Varel verliert in Menden

Die Handballer der SG VTB/Altjührden haben ihr Spiel bei der SG Menden Sauerland Wölfe mit 28:25 (15:14) verloren. In der Kreissporthalle Menden traf Florian Schoesse (7/3 Tore) beim Gastgeber am besten; erfolgreichster Vareler war Lukas Kalafut mit 9/2 Treffern. Mit einigen angeschlagenen Spielern, aber ohne Trainer Ivo Warnecke waren die Vareler Handballer nach Menden gereist….

4. Oktober 2018
Auf geht’s nach Menden

Die SG VTB/Altjührden tritt am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel bei der SG Menden Sauerland Wölfe an. Anwurf in der Kreissporthalle in Menden ist um 19.00 Uhr. Mit drei Punkten aus den letzten beiden Spielen reisen die Vareler mit frischem Selbstvertrauen ins Sauerland. Allerdings treten die Mannen von Trainer Ivo Warnecke dort aus Außenseiter an. “Mit…

30. September 2018
Punkteteilung in Altjührden

Die SG VTB/Altjührden hat sich am 6. Spieltag nach einem intensiven Spiel 31:31 (14:17) vom Northeimer SC getrennt. Vor 572 Zuschauern in der Manfred-Schmidt-Sporthalle war Sören Lange (9/2) beim Gast erfolgreichster Torschütze; bei der SG traf Lukas Kalafut 8-mal. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein intensives Spiel, dass bis zum 4:4 recht ausgeglichen verlief….

27. September 2018
Nachlegen gegen Northeim

Am Samstag ist der Northeimer HC bei der SG VTB/Altjührden in der Manfred-Schmidt-Sporthalle zu Gast. Anwurf ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende sind die Vareler nicht in grenzenlose Euphorie verfallen – solide und konzentriert trainieren und weiter intensiv an den Schwächen arbeiten stand auf dem Vorbereitungssplan für das…