Lange hatte die SG VTB/Altjührden für die bald beginnende Saison in der Oberliga Nordsee nur einen Turhüter vorzuweisen. Jetzt sind die Vareler aber fündig geworden: Aus Żukowo wechselt Patryk Plaszczak an den Jadebusen.

Der 23-jährige Keeper überzeugte die Verantwortlichen der Vareler Handballer beim Probetrainung:Plaszczak ist nicht nur jung, sondern auch beweglich und reaktionsschnell. Damit der Wechsel möglich werden konnte, mussten im Vorfeld sehr viele Dinge geklärt werden, bevor es zum Vertragsschluss kommen konnte. Nun freuen sich die Vareler, mit Levin Stasch und Patryk Plaszczak ein starkes Torwart-Duo als Rückhalt der Mannschaft in den eigenen Reihen zu haben. Noch kann Plaszczak allerdings nicht eingesetzt werden, denn zur Zeit warten die Vareler noch auf die entsprechende Spielberechtigung.

Porträt

Name: Patryk Plaszczak
Position: Torwart
Rückennummer: 16
Nationalität: Polen
Geburtstag: 18.02.94
Größe: 189 cm
Letzter Verein: GKS Żukowo